Plus
Kreis MYK

Auszeit beendet: Tafeln im Kreis Mayen-Koblenz nehmen Arbeit wieder auf

Von Martin Boldt
Anneliese Feller ist froh, dass die Arbeit der Tafel nach der Unterbrechung zu Beginn des Monats nun fortgesetzt werden kann.
Anneliese Feller ist froh, dass die Arbeit der Tafel nach der Unterbrechung zu Beginn des Monats nun fortgesetzt werden kann. Foto: Martin Boldt

Der zweite Corona-Lockdown stellt das Leben vieler Menschen in unserem Kreis derzeit gehörig auf den Kopf. Besonders betroffen sind einmal mehr die Schwächsten der Gesellschaft, etwa jene Familien, die auf die Unterstützung der Tafeln mit Lebensmitteln angewiesen sind. Ihre Ausgabestellen in Mayen, Polch und Andernach wurden Anfang November zunächst vorsorglich geschlossen, um weitere Schutzmaßnahmen umzusetzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf dem Maifeld ist die ehrenamtliche Arbeit jetzt mit einem Bringservice wieder angelaufen. Die RZ hat mit den Helfern vor Ort gesprochen. Anneliese Feller, die das Geschehen im früheren Polcher Krankenhaus in der Bachstraße koordiniert, ist mehr als froh, dass es weitergeht: „Aber nicht nur ich: Es war keiner von ...