Plus
Mayen

Ausschluss vom Mayener Lukasmarkt ärgert Schausteller

Der Lukasmarkt ist begehrt - sowohl beim Publikum, als auch bei den Schaustellern.  Foto: Andreas Walz/Archiv
Der Lukasmarkt ist begehrt - sowohl beim Publikum, als auch bei den Schaustellern. Foto: Andreas Walz/Archiv

Wenn in vier Wochen der Mayener Lukasmarkt beginnt, wird ein Fahrgeschäft – wieder – nicht dabei sein: der „MusikExpress“ von Rainer Zimmer. Bereits im März hatte der Schausteller aus Koblenz den Bescheid erhalten, dass sein Karussell zum zweiten Mal in Folge nicht zugelassen wird. Dagegen hatte er – ebenfalls zum zweiten Mal – Widerspruch eingelegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Der wurde nun vom Stadtrechtsausschuss zurückgewiesen. Ein Angebot des Ausschusses, dass Zimmer seinen Widerspruch gegen geringere Verfahrenskosten zurückziehen könne, hat der Schausteller abgelehnt. Er hält seinen Ausschluss vom Lukasmarkt nach wie vor für rechtswidrig. Zimmers "MusikExpress", ein Rundfahrgeschäft in Form einer Berg- und Talbahn, benötigt eine Baufläche ...