Plus
Kottenheim

Ausgezeichnet: Trockenes Jahr bringt gute Honige hervor

Gerhard Steffens aus Mayen ist mit seinem Honig bei der Prämierung mit einer Silbermedaille bedacht worden. Beim Honigtag in Kottenheim wurden die besten Erzeugnisse der Imker ausgezeichnet. Alle Produkte wurden im Labor eingehend untersucht und in unterschiedlichen Kategorien bewertet.
Gerhard Steffens aus Mayen ist mit seinem Honig bei der Prämierung mit einer Silbermedaille bedacht worden. Beim Honigtag in Kottenheim wurden die besten Erzeugnisse der Imker ausgezeichnet. Alle Produkte wurden im Labor eingehend untersucht und in unterschiedlichen Kategorien bewertet. Foto: Elvira Bell

Das trockene Jahr hat qualitativ hochwertige Honige hervorgebracht, die eine lange und sichere Lagerung versprechen. Die besten von ihnen wurden nun im Kottenheimer Bürgerhaus ausgezeichnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Der Imkerverband Rheinland, der annähernd 8000 organisierte Imker mit rund 50 000 Bienenvölkern in seinem Gebiet betreut, hatte erneut eine Prämierung mit Honigtest ausgeschrieben, um die gute Qualität der regionalen Produkte zu dokumentieren. Das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten Rheinland-Pfalz und die Landwirtschaftskammer ...