Archivierter Artikel vom 17.01.2021, 17:26 Uhr
Plus
Kreis MYK

Ausbau der Kreisstraßen: Vier große Projekte stehen im Kreis Mayen-Koblenz 2021 an

Das Netz der Kreisstraßen im Landkreis Mayen-Koblenz umfasst rund 280 Kilometer. Schritt für Schritt wird es im Rahmen des Kreisstraßenbauprogramms unterhalten und erneuert. Wie die Kreisverwaltung jetzt mitteilte, wurden im Haushaltsplan 2021 Mittel in Höhe von 1,6 Millionen Euro eingeplant, um neue Projekte voranzutreiben. „Darüber hinaus werden für die Fortführung bereits begonnener Maßnahmen rund 2,7 Millionen Euro von 2020 nach 2021 übertragen“, sagt Landrat Dr. Alexander Saftig. Er berichtet, dass zudem für weitere 3,2 Millionen Euro zusätzliche Unterhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen an den Kreisstraßen geplant sind.

Martin Boldt Lesezeit: 2 Minuten