Plus
Koblenz/Ochtendung

Auf einem Feldweg bei Ochtendung: Hat ein 24-Jähriger seine Ex-Freundin vergewaltigt?

Bei Ochtendung soll ein 24-Jähriger seine Ex-Freundin vergewaltigt haben.
Bei Ochtendung soll ein 24-Jähriger seine Ex-Freundin vergewaltigt haben. Foto: dpa

Die Koblenzer Staatsanwaltschaft wirft einem 24-jährigen Angeklagten vor, dass er im November und Dezember 2018 seine ehemalige Lebensgefährtin (20) geschlagen und bedroht sowie sie auf einem Feldweg bei Ochtendung unter Androhung von Gewalt vergewaltigt hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Am ersten Prozesstag am Landgericht versuchte die Verteidigung, die Möglichkeiten einer Verständigung auszuloten; dies scheiterte. Grundlage einer Verständigung ist immer ein vollumfängliches Geständnis. Der Angeklagte aber räumt nur die Schläge ein, die Vergewaltigung bestreitet er.Bereitwillig und mit vorwiegend recht drastischen Formulierungen beschrieb der Zirkusartist, wie es zu der Prügelattacke in ...