Plus
Mayen

Auf Beutezug mit Revolver und Messer: 39-jähriger Mayener muss knapp dreieinhalb Jahre in Haft

Ein Serieneinbrecher, der auch in Mayen auf Beutezug war, muss knapp dreieinhalb Jahre in Haft.
Ein Serieneinbrecher, der auch in Mayen auf Beutezug war, muss knapp dreieinhalb Jahre in Haft. Foto: dpa

Ein 39-jähriger Mann aus Mayen ist gleich für eine ganze Serie von Einbrüchen im Bereich der Mayener Industriegebiete verantwortlich. Die insgesamt zehn Taten ereigneten sich im Zeitraum von November 2018 bis Februar 2019. Nun wurde der Mann vom Mayener Schöffengericht zu einer Haftstrafe von drei Jahren und vier Monaten verurteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Mayener gab vor Gericht sofort zu, dass er im besagten Zeitraum jeweils in Mayener Unternehmen eingestiegen ist, darunter in die Räume eines Steuerberaters, eines Fitnessstudios und mehrere Werkzeug- und Bauhändlergeschäfte. In einem Fall brach er auch das danebenliegende Wohnhaus auf und entwendete Schmuck und Bargeld. Außerdem konnten dem Mann ...