Archivierter Artikel vom 22.05.2020, 06:00 Uhr
Ochtendung

Auch mit 80 noch immer engagiert: Altbürgermeister Franz Schmitz feiert Geburtstag

Wer ihn kennt, wer ihn sieht, sagt spontan: „Schon 80? Das kann nicht sein!“ Aber es ist so: Franz Schmitz, langjähriger Ortsbürgermeister und derzeit einziger Ehrenbürger von Ochtendung, feiert am 22. Mai seinen 80. Geburtstag. Man sieht es ihm nicht an, er wirkt noch immer jugendlich, ist noch immer fit und vor allem aufgeschlossen geblieben. Rückzug auf das sogenannte Altenteil – für Franz Schmitz vollkommen unakzeptabel, gar nicht denkbar.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net