Plus
Andernach

Auch Krumholz schließt: Noch mehr Leerstand

Intersport Krumholz schließt zum 31. Mai seine Filiale in der Andernacher Kramgasse. Auch ein Bäcker in der Bahnhofstraße wird schließen, in der Stadthausgalerie hat vor Kurzem ein Bekleidungsgeschäft aufgegeben. Auch wenn einige Bürger bereits Angst vor einem Flächenbrand haben, sehen die Aktionsgemeinschaft Andernach Attraktiv (AAA) sowie die Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt, Andernach.net, diese Gefahr noch nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock 33 Jahre bestand die Andernacher Filiale von Krumholz, berichtet Geschäftsführer Oliver Krumholz auf RZ-Anfrage. Das Einkaufsverhalten habe sich in dieser Zeit deutlich geändert, die Kunden erwarteten heute aufgrund der Konkurrenz durch das Internet ein größeren Warenangebot als auf den 250 Quadratmetern möglich sei. Ausbleibende Kunden und ...