Plus
Mayen

ASF Mayen steht vor dem Aus

Die ASF-Vorstandsdamen (rechts, stehend) sagen Adieu. Nachfolgerinnen haben sich nicht gefunden. Nun steht die Arbeitsgemeinschaft vor dem Aus.
Die ASF-Vorstandsdamen (rechts, stehend) sagen Adieu. Nachfolgerinnen haben sich nicht gefunden. Nun steht die Arbeitsgemeinschaft vor dem Aus. Foto: Hilko Röttgers

Jahrzehntelang haben sich die Mayener SPD-Frauen in ihrer Stadt engagiert. Doch damit ist nun vorerst Schluss. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung der Mayener Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) stellte sich die bisherige Vorsitzende Marika Kohlhaas nicht zur Wiederwahl.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Diesem Beispiel folgten ihre Vorstandskolleginnen Angelika Esch-Seimetz, Helga Sesterhenn, Marlies Wagner, Irmgard Doetsch, Klara Nolden, Antonia Sitzenstock und Kathi Rüst. Von den anderen SPD-Frauen, die zur Mitgliederversammlung gekommen waren, war keine bereit, die Verantwortung zu übernehmen. Derzeit ruht die Arbeit der Mayener ASF, wie Marika Kohlhaas im ...