Not macht erfinderisch: 7,25 Euro soll jeder Mayener im Jahr des 725. Stadtgeburtstages zahlen, um Geld in die leere Stadtkasse zu bekommen.
Andreas Walz
Mayen. Die Mayener können ihr Portemonnaie stecken lassen: Anlässlich ihres 725. Geburtstages wird die Stadt keine Sonderabgabe erheben. Der Artikel ist erstunken und erlogen – passend zum 1. April. Also: Weder die Bürger, noch die Haushalte noch die Betriebe werden zusätzlich zur Kasse gebeten, um das Haushaltsloch zu stopfen.
Lesezeit 1 Minute
Es wird den Mayenern im Jubiläumsjahr nichts weggenommen, die können sich vielmehr auf eine Vielzahl von Veranstaltungen freuen. Kernstück soll das zu einer Festwoche ausgebaute Stein- und Burgfest im September sein. Los geht es aber schon in diesem Monat.