Plus
Mayen

Aprilscherz: Keine Sonderabgabe zum Jubiläum

Not macht erfinderisch: 7,25 Euro soll jeder Mayener im Jahr des 725. Stadtgeburtstages zahlen, um Geld in die leere Stadtkasse zu bekommen.
Not macht erfinderisch: 7,25 Euro soll jeder Mayener im Jahr des 725. Stadtgeburtstages zahlen, um Geld in die leere Stadtkasse zu bekommen. Foto: Andreas Walz

Die Mayener können ihr Portemonnaie stecken lassen: Anlässlich ihres 725. Geburtstages wird die Stadt keine Sonderabgabe erheben. Der Artikel ist erstunken und erlogen – passend zum 1. April. Also: Weder die Bürger, noch die Haushalte noch die Betriebe werden zusätzlich zur Kasse gebeten, um das Haushaltsloch zu stopfen.

Lesezeit: 1 Minute
Es wird den Mayenern im Jubiläumsjahr nichts weggenommen, die können sich vielmehr auf eine Vielzahl von Veranstaltungen freuen. Kernstück soll das zu einer Festwoche ausgebaute Stein- und Burgfest im September sein. Los geht es aber schon in diesem Monat. So gibt der Dekanatschor Mayen-Mendig am 24. April ein Festkonzert und ...