Plus
Polch

Angestoßene Projekte zu Ende bringen: Polchs Bürgermeister Gerd Klasen will im Amt bleiben

Von Martin Boldt
Bürgermeister Gerd Klasen möchte aus weiterhin Bürgermeister von Polch bleiben.
Bürgermeister Gerd Klasen möchte aus weiterhin Bürgermeister von Polch bleiben. Foto: Martin Boldt

Er würde sehr gern weitermachen, daraus macht Polchs amtierender Bürgermeister Gerd Klasen überhaupt keinen Hehl. „Die größte Motivation sind verschiedene große Projekte, die gerade laufen und die ich schon gern selbst noch zu einem Ende bringen würde“, erklärt der 48-Jährige.

Lesezeit: 2 Minuten
Eines davon ist das alte Krankenhaus, das Klasen im Prinzip seit seiner Amtseinführung vor fünf Jahren beschäftigt: „Unfassbar, mit welchen Bürokratiebarrieren man da konfrontiert wird, wenn man so ein Gebäude von der Nutzung her neu ausrichten möchte“. Konkret soll in dem historischen Bau ein Sozialgebäude für verschiedene Vereine entstehen. „Wir ...