Plus
Polch

Angebot des SkM Mayen endet nach 64 Jahren: Möbelausgabe wird bald geschlossen

Von Elvira Bell
Paul Breitbach verfügt noch über Restbestände in den Lagerräumen in Polch. Bis Ende September können dort Möbel abgeholt werden.
Paul Breitbach verfügt noch über Restbestände in den Lagerräumen in Polch. Bis Ende September können dort Möbel abgeholt werden. Foto: Elvira Bell

Bald werden keine Schränke, Tische und Stühle mehr ausgegeben: Wegen mangelnder Nachfrage und anscheinend nicht mehr notwendigen Bedarfs wird das zuletzt in einem Aussiedlerhof in Polch beheimatete Möbellager des Sozialdienstes katholischer Männer für Mayen und Umgebung (SkM) Ende September dieses Jahres aufgelöst.

Lesezeit: 3 Minuten
Paul Breitbach, der das Möbellager seit mehr als 40 Jahren ehrenamtlich betreut, ist sich sicher: „Über die Möbel haben sich in den sechs Jahrzehnten viele Menschen gefreut.“ Der Ortsverein wurde 1956 mit dem Ziel gegründet, sozial schwachen Menschen Hilfeleistungen auf ehrenamtlicher Basis anzubieten. „Die Einrichtung eines Möbellagers zur Ausgabe von ...