Plus
Andernach

Andernach.net zieht Bilanz: 37 200 Besucher informieren sich in Tourist-Info

37 200 Besucher informieren sich in Tourist-Info Foto: ys

Rund 37 200 Besucher haben im vergangenen Jahr die Andernacher Tourist-Info im Geysir-Zentrum besucht. Die Gäste werden anspruchsvoller: Mit 6,5 Minuten dauert heute die touristische Beratung länger als noch vor fünf Jahren. Rund 1400 Infopakete verschickte das Team auf Anfrage. Das geht aus der Jahresbilanz von Andernach.net hervor, dem Tochterunternehmen der Stadt, das für Stadtmarketing, Wirtschaft, Tourismus inklusive der Schiffsanleger und die Mittelrheinhalle zuständig ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock Touristisch lief das vergangene Jahr super mit rund 72 400 Übernachtungen in Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen - einem Plus von rund 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr - und rund 17 000 auf dem Wohnmobilstellplatz. Zudem machten knapp 500 Kabinenschiffe mit im Schnitt 110 Passagieren und ...