Plus
Andernach/Koblenz

Andernach/Koblenz: Aktionstag zum Thema „Unternehmensnachfolge durch Frauen“

Mit 24 Jahren hat Vera Thielen das Fotostudio Twardy in Andernach übernommen. Anderen Jungunternehmerinnen rät sie, sich selbstbewusst zu präsentieren und sich nicht auf ihrem Weg beirren zu lassen.
Mit 24 Jahren hat Vera Thielen das Fotostudio Twardy in Andernach übernommen. Anderen Jungunternehmerinnen rät sie, sich selbstbewusst zu präsentieren und sich nicht auf ihrem Weg beirren zu lassen. Foto: Yvonne Stock

24 Jahre jung war Vera Thielen, als sie Unternehmerin wurde. Geplant hatte die Fotografin diesen Karriereschritt nicht, sondern eine „ideale Gelegenheit“, wie sie findet, genutzt. Beraten hat die heute 26-Jährige bei der Übernahme des Andernacher Fotostudios Twardy die Handwerkskammer Koblenz. Die macht heute von 9 bis 16 Uhr einen Aktionstag zum Thema „Unternehmensnachfolge durch Frauen“.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock Thielen kannte bereits Arbeitsabläufe und Kunden, ihre Vorgängerin, Elfriede Twardy, hat sie von 2008 bis 2010 ausgebildet, anschließend hat die junge Frau das Studio für sie bereits geleitet. "Die Handschrift ist geblieben", sagt Thielen. Der Name auch, denn Twardy hatte sich über die Jahre einen Ruf ...