Plus
Andernach

Andernacher Traditionsfeste stehen für September im Veranstaltungskalender: Was wird in Zeiten von Corona aus Kulturnacht und Michelsmarkt?

Von Martina Koch
Die Andernacher Kulturnacht Anfang September ist ein Publikumsmagnet – wie hier im Jahr 2018.
Die Andernacher Kulturnacht Anfang September ist ein Publikumsmagnet – wie hier im Jahr 2018. Foto: Sascha Ditscher (Archiv)

Das zum Schutz vor einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus verhängte Verbot aller Großveranstaltungen bis einschließlich August schmerzt viele Veranstalter und Besucher, die sich darauf gefreut hatten, mit Familie und Freunden vergnügte Stunden zu verbringen. Umso mehr hofft der ein oder andere in Andernach und Umgebung, dass zumindest die für den September geplante Kulturnacht sowie der Michelsmarkt für Abwechslung sorgen.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch wie die Absage des normalerweise Ende September beginnenden Münchener Oktoberfests zeigt, steht derzeit noch keineswegs fest, inwieweit die beiden Andernacher Traditionsveranstaltungen überhaupt stattfinden können. Definitiv abgesagt sind diese bis jetzt aber auch nicht: „Wir schauen von Woche zu Woche, wie sich die Lage entwickelt“, erklärt Stadtpressesprecher Christoph Maurer. Derzeit ...