Plus
Namedy/Andernach

Andernacher Stadtlinienverkehr: Namedy hat keine Stadtbuslinie mehr

Der Stadtteil Namedy hat ab 2014 keine eigene Stadtbuslinienanbindung mehr. Die Stadtwerke nennen zu geringe Fahrgastzahlen als einen Grund für die Einsparung. Die Einwohner können zwei Mal am Tag den Schulbus benutzen - oder mit der Bahn fahren.
Der Stadtteil Namedy hat ab 2014 keine eigene Stadtbuslinienanbindung mehr. Die Stadtwerke nennen zu geringe Fahrgastzahlen als einen Grund für die Einsparung. Die Einwohner können zwei Mal am Tag den Schulbus benutzen - oder mit der Bahn fahren. Foto: Julian Turek

Die Neukonzeption des Andernacher Stadtlinienverkehrs war Thema einer Infoveranstaltung der Stadtwerke und stimmt nicht alle Einheimischen zufrieden.

Lesezeit: 2 Minuten
Besonders die Einwohner des Stadtteils Namedy schauen ab 2014 in die Röhre. Denn die bisherige Linie 364 (Namedy-Tour) wurde aufgrund zu geringer Nachfrage komplett gestrichen. 20 Bürger waren in die Mittelrheinhalle gekommen. Außer der Landtagsabgeordneten Hedi Thelen (CDU) ergriff aber niemand das Wort. Thelen kritisierte die Neukonzeption. Die Stadtwerke Andernach haben ...