Plus
Andernach

Andernacher Narren stellen Programm vor

Der Festausschuss des Andernacher Karnevals um seinen Präsidenten Lutz Schnitzendöbel (5. von rechts) freut sich auf die kommende Session, die eine Woche länger dauern wird als gewohnt.
Der Festausschuss des Andernacher Karnevals um seinen Präsidenten Lutz Schnitzendöbel (5. von rechts) freut sich auf die kommende Session, die eine Woche länger dauern wird als gewohnt. Foto: Yvonne Stock

Die Session des Andernacher Karnevals wird dieses Mal eine Woche länger sein. „Wir glauben, wenn die Regimentsbälle um eine Woche vorverlegt werden, haben die Mitglieder eher die Möglichkeit, die Sitzungen zu besuchen“, sagte Lutz Schnitzendöbel, Präsident des Festausschusses, bei einer Pressekonferenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Yvonne Stock Damit sollen diese mehr Zulauf bekommen. Die neue Session stehe unter dem Motto "Andernach startet durch ...". Schnitzendöbel berichtet, dass die Narren am Samstag, 15. November, um 11.11 Uhr das Rathaus erstürmen werden. Der traditionelle Neujahrsaufmarsch werde nicht mehr stattfinden, weil wegen der Urlaubszeit immer viele Karnevalisten ...