Plus
Andernach

Andernacher Grüne zu L116-Forderungen: Es gibt bereits einen Radweg nach Eich

Der Radweg, der vom Andernacher Kirchberg nach Eich führt, wird von Bäumen beschattet.
Der Radweg, der vom Andernacher Kirchberg nach Eich führt, wird von Bäumen beschattet. Foto: Grüne Andernach

Sowohl die Andernacher Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil (CDU) als auch der Fraktionssprecher der AfD im Andernacher Stadtrat, Martin Esser, kritisierten kürzlich in Pressemitteilungen die geplante Vollsperrung der L 116 und forderten, dass die Strecke im Zuge des Ausbaus um einen Radweg ergänzt wird. Die Andernacher Grünen begrüßen nun in einer Pressemitteilung einerseits diese Forderung – zeigen sich andererseits aber auch irritiert darüber.

Lesezeit: 1 Minute
„Eigentlich kann man sich nur freuen, wenn inzwischen von allen Seiten Forderungen nach einem Ausbau des Radwegenetzes laut werden“, heißt es in der Pressemitteilung. Nur wenn eine Stärkung des Radverkehrs mehrheitsfähig werde, könne mit Investitionen gerechnet werden. Und die seien gerade in Andernach dringend erforderlich: Dort wurden in den vergangenen ...