Plus
Andernach

Andernacher Festausschuss beschließt: Rosenmontagszug und Prunksitzungen fallen in der kommenden Session aus

Von Martina Koch
Farbenfroh, ausgelassen und fröhlich: So kennen und lieben Karnevalsfreunde den Andernacher Rosenmontagszug. Im kommenden Jahr wird der Höhepunkt des Straßenkarnevals nach der diesjährigen Absage ein weiteres Mal ausfallen.
Farbenfroh, ausgelassen und fröhlich: So kennen und lieben Karnevalsfreunde den Andernacher Rosenmontagszug. Im kommenden Jahr wird der Höhepunkt des Straßenkarnevals nach der diesjährigen Absage ein weiteres Mal ausfallen. Foto: Martina Koch (Archiv)

Gut ein Vierteljahr vor dem Start in die närrische fünfte Jahreszeit hat der Andernacher Festausschuss schlechte Nachrichten für alle, die sich nach der Corona-Session darauf gefreut hatten, ausgelassen bei den Prunksitzungen und auf dem Rosenmontagsumzug zu feiern. Der Karneval in der Andernacher Kernstadt wird, so wie man ihn kennt, auch in der kommenden Session 2021/22 nicht stattfinden.

Lesezeit: 2 Minuten
Darauf einigten sich die Entscheidungsträger der Korps und Möhnen bei ihren Beratungsgesprächen am Freitag. Unsicherheiten in Bezug auf ein eventuelles Infektionsgeschehen im kommenden Herbst und Winter hätten dabei allerdings kaum eine Rolle gespielt, erklärt Festausschusspräsident Jürgen Senft im Gespräch mit der Rhein-Zeitung: „Corona war weniger das Problem.“ Nach der Session, die ...