Plus
Andernach

Andernach: So stellen sich Schulen auf Schnelltests ein

Von Annika Günther
Am Bertha-von-Suttner-Gymnasium sollen ab Montag zweimal pro Woche Corona-Selbsttests durchgeführt werden. Die Schüler stehen den Testungen positiv gegenüber, während Elternvertreter noch besorgt sind.
Am Bertha-von-Suttner-Gymnasium sollen ab Montag zweimal pro Woche Corona-Selbsttests durchgeführt werden. Die Schüler stehen den Testungen positiv gegenüber, während Elternvertreter noch besorgt sind. Foto: Annika Günther

In dieser Woche sollte die Auslieferung der Corona-Selbsttests an die Schulen in Rheinland-Pfalz erfolgen. In Andernach kamen diese bis Donnerstag allerdings nicht an allen Schulen an. Von Vorteil ist aber, dass der Unterricht an einigen Schulen erst am Montag startet, sagen Schulleiter auf RZ-Anfrage.

Lesezeit: 2 Minuten
„Bisher sind hier noch keine Tests angekommen, wir wissen auch nicht genau, wann das passieren wird“, erzählt Ulrich Hotz, Schulleiter des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums am Donnerstag. Nach den Osterferien hat das Gymnasium in dieser Woche seine flexiblen Ferientage eingesetzt, sodass dort der Unterricht erst kommenden Montag startet – hoffentlich mit Tests. „Die Schüler ...