Plus
Andernach

Andernach: Prinzengarde lässt 1100 Herzen höherschlagen

Von Elvira Bell
Prinzengarde lässt 1100 Herzen höher schlagen Foto: Elvira Bell

Schlagen in Andernach die Herzen der Karnevalisten schneller? Diesen Verdacht konnte man bei der ersten von zwei Prunksitzungen der Prinzengarde in der Mittelrhein-Halle hegen. Dort gab es am Freitag für rund 1100 kostümiert und gut gelaunte Sitzungsbesucher jede Menge Gänsehautmomente und großes Kino. Nicht nur der Prinzengardefamilie mit ihren rund 140 Prinzengardisten aus den eigenen Reihen, sondern vor allem Prinz Thomas I. „et Blümo vom Blick“ und Prinzessin Bettina I. „die wirbelnde Gardemaus ausm Hürters-Haus“ gelang es, die Herzen der Besucher im Nu zu erobern.

Lesezeit: 2 Minuten
Für einen furiosen Auftakt sorgte der „Tusch-Express“. Die Sitzungs- und Stimmungskapelle lädt seit vielen Jahren zum Schunkeln und Mitsingen ein. Die Gäste erhoben sich im geschmückten Festsaal von den Plätzen, richteten ihre Blicke gespannt zur Tür und klatschten im Takt, als die Tollitäten samt Gefolge zu den Klängen des Stabsmusikzugs ...