Plus
Andernach

Andernach: Mörder von Irina L. muss lebenslang in Haft

Perlhyazinthen, Narzissen, Lichter und Steine mit Aufschriften: "Wir vermissen dich." Irina L. wurde im Alter von 30 Jahren getötet. Die Mutter dreier Kinder (4, 7, 13 Jahre) liegt auf dem Andernacher Friedhof begraben.
Perlhyazinthen, Narzissen, Lichter und Steine mit Aufschriften: "Wir vermissen dich." Irina L. wurde im Alter von 30 Jahren getötet. Die Mutter dreier Kinder (4, 7, 13 Jahre) liegt auf dem Andernacher Friedhof begraben. Foto: Katrin Franzen

Irina L.s Leben endete brutal am Morgen des 11. August 2013: Jetzt hat das Koblenzer Landgericht ihren Ehemann (35) wegen Mord zu lebenslanger Haft verurteilt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Das Schwurgericht folgte damit den Forderungen der Staatsanwaltschaft und der Nebenklage. Die Verteidigung hatte auf Totschlag und zwölf Jahre Haft plädiert. Laut Urteil hat Alexej L. die 30-Jährige nach einem Discobesuch frühmorgens in ihrem Haus aufgesucht. Ein Streit entfachte. Er prügelte, würgte und erstickte sie beinahe, sodass ...