Plus
Andernach

Andernach kämpft vereint gegen Bahnlärm

Güterverkehr nervt und macht auf Dauer krank. Das ist keine Neuigkeit, scheint aber die Planer in Berlin nicht sonderlich zu schnellem Handeln zu drängen. Immer mehr Kommunen und Initiativen schließen sich zusammen, um Druck zu machen. So auch die Bäckerjungenstadt. 
Archivfoto: Andreas Walz
Güterverkehr nervt und macht auf Dauer krank. Das ist keine Neuigkeit, scheint aber die Planer in Berlin nicht sonderlich zu schnellem Handeln zu drängen. Immer mehr Kommunen und Initiativen schließen sich zusammen, um Druck zu machen. So auch die Bäckerjungenstadt. Archiv Foto: Andreas Walz

Noch im Juni dieses Jahres hatte der Stadtrat den Beschluss vertagt. Jetzt stimmte er geschlossen dafür: Die Stadt Andernach wird Pro Rheintal beitreten – einer Initiative gegen Bahnlärm im Rheintal.

Lesezeit: 2 Minuten
Andernach. Noch im Juni dieses Jahres hatte der Stadtrat den Beschluss vertagt. Jetzt stimmte er geschlossen dafür: Die Stadt Andernach wird Pro Rheintal beitreten - einer Initiative gegen Bahnlärm im Rheintal. Oberbürgermeister Achim Hütten hatte in der Juni-Sitzung berichtet, dass eine weitere Initiative auf ihn zugekommen sei. Deshalb wurde das ...