Plus
Andernach

Andernach: Kabinenschiff prallt gegen Anleger – Beträchtlicher Schaden

Von Michael Fenstermacher
Erheblich beschädigt wurde der Anleger 2 beim Aufprall eines Kabinenschiffs.  Foto: Christian Heller/Andernach.net
Erheblich beschädigt wurde der Anleger 2 beim Aufprall eines Kabinenschiffs. Foto: Christian Heller/Andernach.net

Ein lauter Knall hat am Sonntagvormittag Passanten in den Rheinanlagen, Mitarbeiter des Geysir-Zentrums und die Reisenden eines Kabinenschiffs geschockt: Die „Lale Andersen“ war um kurz nach 11 Uhr bei einem missglückten Wendemanöver auf dem Rhein gegen den Anleger 2 der Andernach.net geprallt. Verletzt wurde niemand.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch der Schaden an dem Steiger unterhalb des Bollwerks ist beträchtlich, wie Christian Heller, Geschäftsführer der städtischen Tourismusgesellschaft, auf RZ-Nachfrage berichtet. Zudem drohen der Andernach.net wirtschaftliche Ausfälle, weil in der beginnenden Hauptsaison voraussichtlich nicht alle angekündigten Passagierschiffe an den anderen Anlegern festmachen können. Zunächst ist es der Andernacher Feuerwehr aber ...