Plus
Andernach

Andernach ist auf dem Weg zur Fairtradestadt

Regional und fair produzierte Lebensmittel: Beim Terra-Madre-Day im Haus der Familie stand die nachhaltige Herstellung von Nahrungsmitteln im Fokus. Angeboten wurden Wintersuppen aus regionalen Zutaten.
Regional und fair produzierte Lebensmittel: Beim Terra-Madre-Day im Haus der Familie stand die nachhaltige Herstellung von Nahrungsmitteln im Fokus. Angeboten wurden Wintersuppen aus regionalen Zutaten. Foto: Sascha Ditscher

Die Stadt schreitet mit großen Schritten darauf zu, als Fairtradestadt, Stadt des fairen Handels also, ausgezeichnet zu werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Etwa Mitte Januar wird sie mit der Steuerungsgruppe und der Organisation Fairtrade besprechen, wie und in welcher Form die Übergabe der Ernennungsurkunde vonstatten geht, erklärt die Stadt auf RZ-Anfrage. Der Stadtrat hatte im Oktober 2012 beschlossen, sich für die Teilnahme an der Kampagne zu bewerben. Wolfram Richter ist Mitglied der Steuerungsgruppe ...