Plus
Andernach

Andernach: Investor plant Baumarkt auf Fino-Gelände

Auf dem einstigen Finogelände an der Koblenzer Straße sollen 8 Millionen Euro investiert werden.
Foto: Katrin Franzen
Auf dem einstigen Finogelände an der Koblenzer Straße sollen 8 Millionen Euro investiert werden. Foto: Katrin Franzen

Seit Jahren verfallen die Gebäude der einstigen Fino- und Rhemo-Werke an der Koblenzer Straße: Jetzt will ein Investor 8 Millionen Euro investieren und auf dem Gelände einen namhaften Baumarkt errichten. Das hat die Rhein-Zeitung aus gut informierter Quelle erfahren.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Der mit dem Vorhaben betraute Planer erzählt im RZ-Gespräch, dass der Geldgeber aus der Region stammt. Er hat das 22 600 Quadratmeter große Gelände vor drei Jahren erworben. Damals war die Produktion von Nahrungsmitteln, Fliegenfängern und Bausystemen bereits eingestellt. Die Herstellung fand bis Ende 2004 unter ...