Plus
Andernach

Andernach: Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in der Karolingerstraße

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet an einem Feuerwehrwagen. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv

Schnell unter Kontrolle gebracht hat die Feuerwehr am Montagabend gegen 19 Uhr einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Karolingerstraße in Andernach. Das Feuer war aus unbekannten Gründen in einem Raum im Erdgeschoss ausgebrochen, dichte Rauchschwaden zogen durch die Wohnung.

Lesezeit: 1 Minute
"Wir hatten null Sicht in der Wohnung", sagt Wehrleiter Rainer Adams der RZ auf Nachfrage. Schnell war dennoch der Brandherd ausgemacht und gelöscht. Unter anderem hatten Steckdosen, Elektrokabel und ein Rollo Feuer gefangen. Dessen Band brannte durch, so dass der Rauch zunächst nicht nach draußen abziehen konnte. Nachdem die Feuerwehr ...