Plus
Andernach

Andernach: Das Ende für den schmuddeligen Bahnhofsvorplatz

Der Bahnhofsvorplatz steht seit Langem in der Kritik: 50 Jahre hat er auf dem Buckel - und so sieht er auch aus. Außerdem fährt hier jeder, wie er will. Und bei schlechtem Wetter stehen Wartende an den Bushaltestellen im Regen. Jetzt hat der Stadtrat dem Ausbauplan zugestimmt. 
Foto: Katrin Steinert
Der Bahnhofsvorplatz steht seit Langem in der Kritik: 50 Jahre hat er auf dem Buckel - und so sieht er auch aus. Außerdem fährt hier jeder, wie er will. Und bei schlechtem Wetter stehen Wartende an den Bushaltestellen im Regen. Jetzt hat der Stadtrat dem Ausbauplan zugestimmt. Foto: Katrin Steinert

Der Andernacher Bahnhofsvorplatz ist alles andere als ein angenehmer und schmucker Aufenthaltsort: Löcher im Asphalt, ausgetretene Bordsteine, unkoordinierter Verkehr – und bei Regen haben die Wartenden an den Bushaltestellen das Nachsehen. Das soll sich nun ändern.

Lesezeit: 2 Minuten
Andernach. Der Andernacher Bahnhofsvorplatz ist alles andere als ein angenehmer und schmucker Aufenthaltsort: Löcher im Asphalt, ausgetretene Bordsteine, unkoordinierter Verkehr - und bei Regen haben die Wartenden an den Bushaltestellen das Nachsehen. Das soll sich nun ändern. Der Stadtrat hat den Ausbau des in die Jahre gekommenen Vorplatz und des Kurfürstendamms ...