Plus
Andernach

Andernach: Chöre und Solisten entführen in die Opernwelt

Ein ganz schön schwieriges Unterfangen: Beim Chorkonzert des Männerprojektchors Klangwerk dirigiert Barbara Nöst-Butz drei Ensembles mit rund 100 Aktiven. Mit dabei sind auch drei Solisten Anita Reuter, Marko Reinhäckel und Michael Eube (im Vordergrund).
Ein ganz schön schwieriges Unterfangen: Beim Chorkonzert des Männerprojektchors Klangwerk dirigiert Barbara Nöst-Butz drei Ensembles mit rund 100 Aktiven. Mit dabei sind auch drei Solisten Anita Reuter, Marko Reinhäckel und Michael Eube (im Vordergrund). Foto: Silvin Müller

Bei diesem Anblick und Hörgenuss hätte wohl auch Giuseppe Verdi seine Freude gehabt: Der Männerprojektchor Klangwerk im Andernacher Liederkranz hatte zum großen Opernkonzert geladen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Silvin Müller Mit diesem Thema hatten die Gemeinschaft der Sangesbrüder sowie die befreundeten Ensembles Vokal Vital im Liederkranz und SoprAlto ins Schwarze getroffen: Alle Sitzplätze waren belegt. Dies ist auch kein Wunder, denn auf dem Programm standen die großen Komponisten und viele bekannte Stücke: "Die Männer vom Klangwerk ...