Plus
Andernach

Andernach braucht eine neue Drehleiter

Die Stadt Andernach braucht für ihre Feuerwehr eine neue Drehleiter. Das alte Fahrzeug war vor rund einem Monat schwer beschädigt worden. Beim Ausfahren der Leiter hatte sich die Korbaufhängung derart verbogen, dass die Leiter nicht mehr einsatzbereit ist. Ursache war ein technischer Defekt: Ein Warnsystem, das auf mögliche Probleme beim Ausfahren der Leiter hinweisen sollte, war ausgefallen.

Lesezeit: 2 Minuten
Andernach - Die Stadt Andernach braucht für ihre Feuerwehr eine neue Drehleiter. Das alte Fahrzeug war vor rund einem Monat schwer beschädigt worden. Beim Ausfahren der Leiter hatte sich die Korbaufhängung derart verbogen, dass die Leiter nicht mehr einsatzbereit ist. Ursache war ein technischer Defekt: Ein Warnsystem, das auf mögliche ...