Plus
Polch

Anbau eingeweiht: IGS Maifeld hat jetzt viel Platz für Oberstufenschüler

Von Martin Boldt
Der Anbau der IGS Maifeld bietet Platz für 200 Oberstufenschüler. Neben Fach- und Klassenräumen beinhaltet das Gebäude auch eine Bibliothek.
Der Anbau der IGS Maifeld bietet Platz für 200 Oberstufenschüler. Neben Fach- und Klassenräumen beinhaltet das Gebäude auch eine Bibliothek. Foto: Kreis MYK/Morcinek

Die Integrierte Gesamtschule Maifeld (IGS) besitzt seit diesem Schuljahr eine der modernsten Oberstufenabteilungen im ganzen Land. Am Donnerstag nun wurde der knapp 4,9 Millionen Euro teure Anbau mit einem kleinen Festakt offiziell an den Schulleiter Malte Möbius übergeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Der in nur zwei Jahren Bauzeit errichtete Gebäuderiegel, nach den Plänen des Andernacher Architekten Wolfgang Rumpf, bietet der Schule künftig 1200 Quadratmeter zusätzlicher Nutzfläche, darunter Platz für sechs Klassen- und drei Fachräume für die Unterrichtsfächer Biologie, Chemie und Physik. Dabei belässt es der Anbau allerdings nicht: Im Prinzip ist es mit ...