Plus
Polch

Alter Bahnhof in Polch: Rat verhindert weiteren Umbau

Die Spuren des Umbaus sind rund um den alten Bahnhof in Polch zu erkennen. Weiterhin laufen die Vorbereitungen für die Wiederaufnahme des Gastronomiebetriebs. Nun hat der Stadtrat allerdings die umfassenden Pläne der neuen Betreiberin ausgebremst.
Die Spuren des Umbaus sind rund um den alten Bahnhof in Polch zu erkennen. Weiterhin laufen die Vorbereitungen für die Wiederaufnahme des Gastronomiebetriebs. Nun hat der Stadtrat allerdings die umfassenden Pläne der neuen Betreiberin ausgebremst. Foto: Anne Fuhrmann

Könnte die Stadt Polch möglicherweise bald wieder nach einem neuen Pächter für die Gastronomieräume im alten Bahnhof suchen müssen? Seit längerer Zeit stehen die Räumlichkeiten leer.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Zwar ist inzwischen ein Mietvertrag unterschrieben, die Eröffnung für Mai geplant. Doch die neue Betreiberin hat die Stadt aufgefordert, auch den noch nicht sanierten Bereich des Erdgeschosses umzubauen. Ein dafür nötiger Nachtragshaushalt fand allerdings keine Mehrheit im Gremium. Nun hat die Polcher Unternehmerin, die die Gastronomie ...