Plus
Mayen

Aktionswoche der Mayener Kita St. Veit: Falschparker bekommen die Gelbe Karte

Von Jessica Pfeiffer
Diejenigen Autofahrer, die falsch geparkt hatten, bekamen von den Kindern eine Gelbe Karte.
Diejenigen Autofahrer, die falsch geparkt hatten, bekamen von den Kindern eine Gelbe Karte. Foto: Jessica Pfeiffer

Nach links, rechts und wieder nach links schauen – was man beim Überqueren einer Straße tun muss, weiß doch jedes Kind, zumindest wissen es jetzt die Kinder der Kita St. Veit. Bei der Aktionswoche „Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten“ hat die Vorschulgruppe nicht nur viel über das korrekte Verhalten im Straßenverkehr gelernt, sondern auch Autofahrer und Co. darauf aufmerksam gemacht.

Lesezeit: 2 Minuten
Die fünfjährige Sofia wird von ihren Eltern zu Fuß zur Kindertagesstätte gebracht. Und Sofia weiß genau, worauf man achten muss, wenn man als Fußgänger unterwegs ist: „Wenn man über die Straße geht, muss man gucken, ob Autos kommen, sonst wird man überfahren“ – so einfach ist das. Die ebenfalls fünfjährige ...