Plus
Ettringen

Abriss für die neue Dorfmitte in Ettringen beginnt

Die Entkernung der Häuser, die für die neue Dorfmitte in Ettringen abgerissen werden sollen, hat begonnen. Bis Ende 2015 soll das Millionenprojekt an der Hauptstraße abgeschlossen sein. Der Planer sieht eine Kombination von Gemeindehaus, Frischemarkt und Senioren-WG vor.
Die Entkernung der Häuser, die für die neue Dorfmitte in Ettringen abgerissen werden sollen, hat begonnen. Bis Ende 2015 soll das Millionenprojekt an der Hauptstraße abgeschlossen sein. Der Planer sieht eine Kombination von Gemeindehaus, Frischemarkt und Senioren-WG vor. Foto: Andreas Walz

Die ersten Vorbereitungen für den Neubau der Ettringer Dorfmitte sind getan. Wie Ortsbürgermeister Werner Spitzley auf der Sitzung des Gemeinderats mitteilte, hat der Abriss der Häuser an Haupt-, Bäcker- und Pfarrstraße nun begonnen, um Platz für das Projekt zu machen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann An dem Abend wurden außerdem weitere Details zu dem Vorhaben bekannt. Projektentwickler Michael Becker stellte den Zuhörern die umfangreichen Planungen vor, die ein neues Gemeindehaus in Kombination mit einem privaten Investment vorsehen. Beide Teile stehen dicht an dicht, sind grundsätzlich aber getrennt und nur in einem ...