Plus
Polch/Ochtendung

A 48: Rillen sollen Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Polch und Ochtendung bei Regen sicherer machen

Übergangsweise besteht in der Senke auf der A 48 weiterhin ein Tempolimit. Das Schild könnte aber bald abmontiert werden.
Übergangsweise besteht in der Senke auf der A 48 weiterhin ein Tempolimit. Das Schild könnte aber bald abmontiert werden. Foto: Andreas Walz

Plötzlich ging alles schnell: Wie das Autobahnamt Montabaur nun mitteilt, wurde die Fahrbahn auf der A 48 zwischen den Anschlussstellen Polch und Ochtendung mittlerweile bearbeitet.

Lesezeit: 1 Minute
In Fahrtrichtung Koblenz waren in einer Senke in jüngerer Vergangenheit vermehrt Fahrzeuge bei Starkregen ins Schlingern geraten (die RZ berichtete). Mit einer Sofortmaßnahme sei die zu glatte Straßenoberfläche nun aufgeraut worden. Wie Amtsleiter Jürgen Gest erklärt, habe die Firma, die den Autobahnbereich im vergangenen Jahr erneuert hatte, inzwischen in einer kurzfristigen ...