Mendig

91-jährige Frau wird bei Sturz schwer verletzt: Autofahrer fährt davon

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Schwere Verletzungen hat sich am Sonntagnachmittag eine 91-jährige Fußgängerin in der Bahnstraße in Mendig zugezogen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Seniorin war auf dem dortigen Gehweg in Höhe einer Fahrbahnverengung mit entsprechender Absperrung der Einbahnstraße unterwegs. Als ein Auto die Engstelle passierte und dabei teilweise auf den Gehweg benutzen musste, erschrak sich die 91-Jährige derart, dass sie zu Fall kam und sich schwere Verletzungen zuzog.

Die Frau wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Der Autofahrer bemerkte offenbar, dass die Seniorin zu Fall gekommen war und blieb kurz stehen. Danach entfernte er sich aber in Richtung Niederstraße. Bei dem Wagen soll es sich nach Zeugenaussagen um einen schwarzen SUV der Marke Daimler Benz handeln, möglicherweise der Typ ML mit getönter Heckscheibe.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die insbesondere noch Angaben zum Fahrzeugführer und dem Kennzeichen des Wagens machen können, und bittet um Hinweise unter Tel. 02651/8010.