Plus
Polch

80 Bauplätze am St. Georgenbach: Polcher Neubaugebiet nimmt weitere Hürden

Südlich des Polcher Friedhofs bis hin zum St. Georgenbach soll schon in naher Zukunft ein neues Wohngebiet entstehen.
Südlich des Polcher Friedhofs bis hin zum St. Georgenbach soll schon in naher Zukunft ein neues Wohngebiet entstehen. Foto: Martin Boldt (Archiv)

Auch wenn noch keine Bagger rollen: Im Hintergrund geht es voran beim Polcher Neubaugebiet „Am St. Georgenbach“. Wie den Mitgliedern des Bau- und Planungsausschusses jetzt schriftlich mitgeteilt wurde, kam der TÜV Süd im Rahmen seines Geruchgutachtens zu dem Ergebnis, dass der Ende Dezember beschlossenen Planung am südwestlichen Stadtrand nichts entgegensteht.

Lesezeit: 1 Minute
Das betraute Büro West-Stadtplaner GmbH ist darüber hinaus aktuell damit beschäftigt, eine artenschutzrechtliche Potenzialanalyse zu erstellen und die Flächen zu beobachten. Im Juni 2023 sollen erste Ergebnisse vorliegen. Die ebenfalls involvierte Vertec GmbH hat der Verwaltung Anfang Mai die verkehrsplanerische Begleituntersuchung zukommen lassen. Auch hier spricht, zur Freude der Stadt, ...