Plus
Mayen

75 000 Euro Kosten: Mayener Tourist-Info zieht ins Theodore-Dreiser-Haus

Im Theodore-Dreiser-Haus sind künftig die Stadtbücherei und die Tourist-Info am selben Ort zu finden.
Im Theodore-Dreiser-Haus sind künftig die Stadtbücherei und die Tourist-Info am selben Ort zu finden. Foto: Katrin Weber

Der Umzug der Mayener Tourist-Information vom Alten Rathaus ins Theodore-Dreiser-Haus am Obertor beginnt an diesem Montag, 2. November. Das hat die Stadt Mayen mitgeteilt. In den vergangenen Monaten ist das Theodore-Dreiser-Haus, wo bereits die Stadtbücherei untergebracht ist, für den Einzug der Tourist-Info umfangreich umgebaut worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Rund 78.000 Euro hat die Stadt dafür investiert. Die Ausgaben seien „in großen Teilen ohnehin auch ohne die Zusammenlegung erforderlich gewesen“, hatte die Stadtverwaltung unserer Zeitung bereits im September mitgeteilt. Denn vieles im Theodore-Dreiser-Haus hatte eine Sanierung nötig (wir berichteten). Auch für die Zukunft plant die Stadt weitere Verbesserungen. Mit dem ...