Plus
Mendig

50 Jahre nach Fusion: Mendiger sind stolz und feiern ihre Stadt

Von Elvira Bell
Mendiger sind stolz und feiern ihre Stadt Foto: Elvira Bell

Wer denkt, eine Goldhochzeit sei langweilig und locke bei absolut rekordverdächtigen Temperaturen niemanden aus dem Haus, der irrt. Bester Beweis dafür war der Veranstaltungsreigen anlässlich der Zusammenlegung vom Nieder- und Obermendig vor 50 Jahren. Mit einem Festakt, in der dem Anlass entsprechend hübsch hergerichteten Laacher-See-Halle, startete das Jubiläumswochenende am späten Freitagnachmittag.

Lesezeit: 2 Minuten
Gekrönt wurde die Veranstaltung durch die Verleihung der Ehrenbürgerwürde und des Ehrenrings der Stadt Mendig an vier verdiente Persönlichkeiten. Er sei „stolz und froh“, erklärte Hans Peter Ammel zu Beginn seiner Festansprache. „So viele Menschen zu sehen, die alle einen Bezug, einen Beitrag zu der Entstehung unserer Stadt geleistet haben ...