Namedy

50 Jahre Eingemeindung Namedy: Eine Ehe mit anfänglichen Schwierigkeiten

Es war eine Ehe, die zu Beginn nicht überall auf Gegenliebe stieß: Die Eingemeindung von Namedy in die Stadt Andernach liegt nun bereits 50 Jahre zurück. Grund genug, dieses Jubiläum gebührend zu feiern und so versammelten sich am Freitagabend zahlreiche Besucher am Sportplatz in Namedy. Bei der Feier gab es nicht nur Spaß und Heiterkeit: Eine Diskussionsrunde unter Zeitzeugen sollte zeigen, ob die Eingemeindung immer noch kritisch gesehen wird.

Patrick van Schewick Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net