Plus
Mayen

28.500 Besucher kamen zu den Burgfestspielen in Mayen

Ein großer Spaß - und trotzdem das Sorgenkind der Spielzeit: "Der Dieb von Bagdad" hatte die wenigsten Zuschauer.
Ein großer Spaß - und trotzdem das Sorgenkind der Spielzeit: "Der Dieb von Bagdad" hatte die wenigsten Zuschauer. Foto: Andreas Walz

Die Spielzeit ist vorbei, und das Ergebnis steht fest: 28 500 Besucher sind zu den Vorstellungen der Mayener Burgfestspiele gekommen. „Leider konnten wir die 30.000er-Marke nicht knacken“, sagt Mayens Oberbürgermeister Wolfgang Treis im Gespräch mit der Rhein-Zeitung.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Mit dem Ergebnis sei die Stadt aber trotzdem zufrieden. Denn: "Wir haben es geschafft, im Budget zu bleiben", teilt Treis weiter mit. Dass die Besucherzahl im Vergleich zur Spielzeit 2013 um fast 2000 Zuschauer zurückgegangen ist, führen die Verantwortlichen auf zwei Ursachen zurück. Zum einen hatten die ...