Plus
Kreis MYK

2012 mehr Wohnungen im Kreis MYK gebaut

In Mayen-Koblenz wurden im vergangenen Jahr weniger Anträge für den Neubau von Wohngebäuden gestellt.
In Mayen-Koblenz wurden im vergangenen Jahr weniger Anträge für den Neubau von Wohngebäuden gestellt. Foto: Heinz Israel

Weniger Wohngebäude, mehr Wohnungen: Im Kreis Mayen-Koblenz gab es im vergangenen Jahr einen leichten Anstieg bei den Baugenehmigungen für Wohnungen, aber es wurden weniger Genehmigungen für Wohngebäude erteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
So wurden 2012 im Kreis 375 Baugenehmigungen für Wohngebäude (Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäuser) ausgestellt, das sind 28 weniger als 2011. Bei den Wohnungen stieg die Zahl der Genehmigungen hingegen um 31 auf 574. Diese Zahlen hat das Statistische Landesamt errechnet. Damit kamen im Landkreis May-en-Koblenz rechnerisch auf 10 000 Einwohner 27,4 ...