Schicksal Mendiger schien den Blutkrebs besiegt zu haben, doch die Krankheit kam zurück - Er hofft auf Stammzellenspender
19-jähriger Leon kämpft weiter um sein Leben: Eine Stammzellenspende soll helfen

Leon und seine Freundin Karina. 

DKMS

Mendig. Seit mehr als zwei Jahren kämpft der 19-jährige Leon aus Mendig gegen den Blutkrebs. Er schien geheilt zu sein. Doch nun ist die Krankheit zurück. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Um keine Zeit zu verlieren, planen die Stadt und die Verbandsgemeinde Mendig gemeinsam mit Leons Familie und Freunden eine große Typisierungsaktion gemeinsam mit der Deutschen Knochenmarkspende (DKMS).

Lesezeit 2 Minuten
Das ist Leons Geschichte: So lange der junge Mendiger denken kann, will er Koch werden. Im Herbst 2015 geht sein Traum endlich in Erfüllung – er kann seine Ausbildung beginnen. Doch bereits nach drei Wochen bekommt er eine schwere Erkältung, seine Kräfte schwinden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region