Plus
Mayen-Hausen

108 Sonnengrüße für den guten Zweck

Stille und Konzentration im Bürgerhaus Hausen: Bei einer Yoga-Spendenaktion wurde Geld für den Mayener Hospizverein gesammelt.
Stille und Konzentration im Bürgerhaus Hausen: Bei einer Yoga-Spendenaktion wurde Geld für den Mayener Hospizverein gesammelt. Foto: Axel Holz

Rund 50 Yoga-Anhänger trafen sich dieser Tage im Bürgerhaus. Anlass war eine Spendenaktion der Iyengar-Yoga-Schule Mayen. Der Name der Aktion mutete etwas seltsam an: „108 Sonnengrüße“.

Lesezeit: 2 Minuten
Während draußen das Wetter sein erwartetes, graues Gesicht zeigte, herrschte im großen Saal Helligkeit und Zuversicht. Die Leiterin der Schule, Agnes Dietz, erläuterte Sinn und Hintergrund der Aktion. Yoga sei nicht nur Körperpraxis, sondern zugleich eine Haltung zu einem bewussteren Leben und Erleben. Eine solche Lebensphase ist für Sterbende und ...