Plus
Trimbs

1000-Jahr-Feier: Trimbs bereitet sich auf großes Fest vor

In der Gemeinde Trimbs freuen sich schon jetzt viele auf ein großes Fest. Denn der Ort wird nachweislich im Jahre 1019 erstmals urkundlich erwähnt und darf somit in zwei Jahren sein 1000-jähriges Bestehen feiern. Ortsbürgermeister Peter Schmitt hat den jüngsten Bürgerstammtisch genutzt, um die Bereitschaft zum Feiern auszuloten und Ideen und Vorschläge für ein außergewöhnliches Fest zu sammeln.

Von Heinz Israel
Lesezeit: 2 Minuten
Ein positives Signal hatte bereits Dirigent Markus Schlaf vom Männergesangverein erfahren, der zu einer ersten „Schnupperprobe“ eines Projektchors eingeladen hatte und von der unerwartet großen Beteiligung von Sängern überrascht wurde. Denn zu dem ersten Treffen erschienen 22 Männer und 20 Frauen, die sich bereit erklärten, alle 14 Tage zu proben, ...