Plus
Rheinland-Pfalz

Schon im April erwischt: Maikäfer-Jahr wird es aber nicht

Muss der Maikäfer noch lernen: An Metalltüren hochklettern klappt nicht so gut. Versucht hat er es In Ingelheim am Wasserwerk an einem Schuppen. Bild: <a href="http://maria-herzger.eu/maikaefer-im-april-unverhofft-kommt-oft/" target="_blank">Maria Herzger</a>
Muss der Maikäfer noch lernen: An Metalltüren hochklettern klappt nicht so gut. Versucht hat er es In Ingelheim am Wasserwerk an einem Schuppen. Bild: Maria Herzger Foto: privat

Die ersten Maikäfer sind schon unterwegs. Während sie sich im pfälzischen Bienwald richtig wohlfühlen und man sie schon von den Bäumen schütteln kann, machen sie sich aber im Norden des Landes weiter rar.

Lesezeit: 1 Minute
Unsere Leserin Maria Herzger hat das eher seltene Exemplar auf dem großen Foto in Ingelheim (Kreis Mainz-Bingen) entdeckt. Ein kleines Glück, denn mit einem richtigen Maikäferjahr oder gar einer Plage ist in den nördlichen Regionen des Landes nicht zu rechnen, wie Forstleute und Naturschützer berichten. Im Bienwald beobachten Experten die ...