40.000

RemagenLernen vom Weltmeister: Rechnen im Turbotempo ist kein Hexenwerk

"War das jetzt schlimm schwierig, oder ging das noch so?" Die Frage von Dr. Dr. Gert Mittring, Weltmeister im Kopfrechnen an sein Forum im Audimax des Rhein-Ahr-Campus erntete einhelligen Jubel. So lernten die Zuhörer etwa, im Turbotempo einem beliebigen Datum des 20. Jahrhunderts den richtigen Wochentag zuzuordnen.

Remagen - "War das jetzt schlimm schwierig, oder ging das noch so?" Die Frage von Dr. Dr. Gert Mittring, Weltmeister im Kopfrechnen an sein Forum im Audimax des Rhein-Ahr-Campus erntete ...

Lesezeit für diesen Artikel (663 Wörter): 2 Minuten, 52 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Panorama
Meistgelesene Artikel