Plus
Remagen

Lernen vom Weltmeister: Rechnen im Turbotempo ist kein Hexenwerk

Am Rhein-Ahr-Campus in Remagen demonstrierte Gert Mittring seine Rechenkünste. 
Foto: Judith Schumacher
Am Rhein-Ahr-Campus in Remagen demonstrierte Gert Mittring seine Rechenkünste. Foto: Judith Schumacher

„War das jetzt schlimm schwierig, oder ging das noch so?“ Die Frage von Dr. Dr. Gert Mittring, Weltmeister im Kopfrechnen an sein Forum im Audimax des Rhein-Ahr-Campus erntete einhelligen Jubel. So lernten die Zuhörer etwa, im Turbotempo einem beliebigen Datum des 20. Jahrhunderts den richtigen Wochentag zuzuordnen.

Lesezeit: 3 Minuten
Remagen - "War das jetzt schlimm schwierig, oder ging das noch so?" Die Frage von Dr. Dr. Gert Mittring, Weltmeister im Kopfrechnen an sein Forum im Audimax des Rhein-Ahr-Campus erntete einhelligen Jubel. Denn was die Zuhörer nur binnen einer guten Stunde zu ihrer eigenen Verblüffung Dank der Methode Mittrings gelernt haben, ...