Plus
Bad Kreuznach

Lafers erste Bilanz: 500 Kinder kommen in Schulmensa auf den Geschmack

„Ich habe schon an vielen Orten der Welt gekocht, aber mein größtes Erlebnis ist die Schulmensa am Römerkastell“, sagt Sternekoch Johann Lafer
„Ich habe schon an vielen Orten der Welt gekocht, aber mein größtes Erlebnis ist die Schulmensa am Römerkastell“, sagt Sternekoch Johann Lafer Foto: Benjamin Stöß

Die Mittagsverpflegung an Schulen noch mehr in Einklang mit der Aufklärung der Kinder über gesunde Ernährung zu bringen – das ist ein großes Ziel des Landes. Wie die Verknüpfung besser funktionieren kann, war Thema des Fachkongresses „Schlauer essen – besser lernen“ mit mehr als 200 Lehrern, Vertretern der Schulträger und Experten im Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) in Bad Kreuznach.

Lesezeit: 1 Minute
 Bad Kreuznach - Die Mittagsverpflegung an Schulen noch mehr in Einklang mit der Aufklärung der Kinder über gesunde Ernährung zu bringen – das ist ein großes Ziel des Landes. Wie die Verknüpfung besser funktionieren kann, war Thema des Fachkongresses „Schlauer essen – besser lernen“ mit mehr als 200 Lehrern, Vertretern ...