Plus
Koblenz

Jetzt geht's los: In 15 Jahren um die Welt

Michael Meyer will einmal um die Erde wandern. 74 Kilogramm wog sein Rucksack ursprünglich. Mittlerweile hat er sich auf 65 Kilogramm heruntergearbeitet. „Es dauert eine dreiviertel Stunde, um den Rucksack ordentlich zu packen“, erklärt der 42-Jährige.
Michael Meyer will einmal um die Erde wandern. 74 Kilogramm wog sein Rucksack ursprünglich. Mittlerweile hat er sich auf 65 Kilogramm heruntergearbeitet. „Es dauert eine dreiviertel Stunde, um den Rucksack ordentlich zu packen“, erklärt der 42-Jährige. Foto: Sascha Ditscher

Nächste Woche wird Michael Meyer aus der Tür treten und losgehen. Welchen Weg er nimmt und wo er abends übernachten wird, weiß er noch nicht. So soll das die nächsten 15 Jahre sein: Meyer hat sich vorgenommen, zu Fuß die Welt zu umrunden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Agatha Mazur Doch noch sitzt der 2,07 Meter große Hüne mit dem Holzfällerhemd entspannt auf der Couch der Kletterhalle Eifelblock im Koblenzer Industriegebiet und geht in Gedanken seine Route durch - über Skandinavien und Schottland nach Nordamerika. Ursprünglich wollte er nach Osteuropa und von dort aus über Syrien ...