40.000

Rheinland-PfalzGalt lange als ausgestorben: Der Uhu ist zurück in Rheinland-Pfalz

Lange galt er als ausgestorben – mittlerweile ist der Uhu in Rheinland-Pfalz wieder heimisch und wagt sich auch in die Städte vor. 300 bis 350 Brutpaare bevölkern das Land, sagt Stefan Brücher von der Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen im nordrhein-westfälischen Bad Münstereifel. Sein Fazit: "Uhus in Städten sind noch eine Ausnahme, aber eine zunehmend regelmäßige."

Die eindrucksvollen Tiere brüten zum Beispiel an der Wand einer Kirche, die sie für einen Felsen halten. Weil die guten Brutplätze in Steinbrüchen und Wäldern knapper werden, probieren es unerschrockene ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Panorama
Meistgelesene Artikel